Realschulabschluss nachholen .- Wie?



Artikel von:
Zoey
veröffentlicht am 11.01.2017 21:07 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Meine Schwester möchte gern ihren Realschulabschluss nachholen und danach eine gute Ausbildung finden. Sie ist momentan im Erziehungsjahr, deshalb kommt keine Abendschule in Betracht. Was würdet ihr ihr empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

    Gibt es sowas nicht auch in Verbindung mit Fernschulen?
     
  • Einklappen
    Teodora, vor 7 Jahren

    Re: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

    Hallo Zoey!
    Ich finde es sehr gut, dass deine Schwester die freie Zeit im Erziehungsjahr für ihre berufliche Zukunft nutzen will. Wenn keine Abendschule für sie in Betracht kommt, bleibt nur ein Fernstudium. Wenn sie bereit ist, eine Zeit lang ihre Freizeit zum Lernen zu opfern, ist das auf jeden Fall auch ein guter Weg. Schaut euch doch mal http://www.realschulabschlussnachholen.de/ genauer an, dort findest du viele Tipps wie man den Realschulabschluss per Fernstudium nachholen kann.
     
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 7 Jahren

      Re[0]: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

      Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, aber vielleicht gibt es Privatstunden, bei denen der "Professor" zu dir nach Hause kommt und dich dort unterrichtet?
       
    • Einklappen
      Chrome, vor 7 Jahren

      Re[0]: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

      Sicherlich geht das auch in einer der örtlichen Volkshochschulen bei dir um die Ecke
       
    • Einklappen
      Emmi23, vor 7 Jahren

      Re[0]: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

      Ich würde mich ans zuständige Arbeitsamt/Jobcenter wenden. Die haben sicher Infos.
       
    • Einklappen
      Muenzrohling, vor 7 Jahren

      Re[0]: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

      Ein Kumpel von mir hat seinen Realschulabschluss bekommen als er seine Krankenpflegerhelferausbildung abgeschlossen hatte. Vielleicht ist das auch bei anderen Ausbildungen so und man kann sich dann nach oben arbeiten.
       
    • Einklappen
      Abendrothbar, vor 7 Jahren

      Re[0]: Realschulabschluss nachholen .- Wie?

      Ich habe mal mitbkommen, dass man das Abi auf einer Fernschule nachholen kann. Dann geht das bestimmt auch mit einer Realschule.
      Finde es auch super, dass deine Schwester die Zeit für ihre Zukunft nutzt.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine